Allgemeine Hinweise
Wenn Sie dauerhaft einen zusätzlichen Saison-Bioabfallbehälter benötigen, können Sie diesen über dieses Online-Formular beantragen. Für diesen fallen zusätzliche Abfallgebühren an.
Bitte beachten Sie:
Der Anmeldungs- und Nutzungszeitraum beträgt mindestens 6 zusammenhängende Monate, z. B. jährlich von April bis einschließlich September. Diesen können Sie selbst frei wählen.
Der Behälter darf nur innerhalb des angemeldeten Saisonzeitraums genutzt werden. Bei Nutzung außerhalb des angemeldeten Zeitraums verlängert sich der Saisonzeitraum dementsprechend dauerhaft. Zudem wird eine Bearbeitungsgebühr fällig.
Bitte beachten Sie, dass zahlungsrelevante Änderungen nur berücksichtigt werden können, wenn diese mindestens zwei Wochen vor den vierteljährlichen Abbuchungsterminen 01.03., 15.05., 15.08. und 15.11. mitgeteilt werden.
Weitere Informationen zu dem Abfallsystem des Landkreises Ansbach, insbesondere zu den Behältergrößen und Gebühren finden Sie hier.
Die Beantragung einer saisonalen Bioabfalltonne kann nur durch den Eigentümer erfolgen.
Um dies sicherzustellen, muss bei Einreichung einer digitalen Anmeldung eine unterschriebene Eigentümerbestätigung hochgeladen werden, wenn kein Login über die BayernID erfolgt (Authentifizierung über Personalausweis oder Elster-Zertifikat).
Ein Muster für die Eigentümerbestätigung finden Sie hier. Solange diese inhaltsgleich mit dem Muster ist, wird auch eine handschriftliche Erklärung mit Unterschrift akzeptiert.
Zur Verarbeitung Ihrer Daten sichten Sie bitte die Datenschutzhinweise gem. Art. 13 DSGVO .